Seminar 1: Reflexion

Reflexion

Nach diesem Seminar wirst Du Dich selbst mit anderen Augen sehen – und Deine eigenen Aktionen und Reaktion besser verstehen. Bei meinem Seminar “Reflexion” vermittele ich Dir die entscheidenden Grundlagen, mit denen Du in Zukunft für Dich selbst und andere mehr erreichst. Bewusst arbeite ich in ausgewählten, kleinen Gruppen, um individuell auf die Teilnehmer eingehen zu können.

 Aktueller Seminarinhalt

  • Die vier verschiedenen Persönlichkeitstypen: Allgemeine Einführung, Potenziale und Problematiken der verschiedenen Typen kennenlernen/ Merkmale der unterschiedlichen Persönlichkeiten/ Eigen- und Fremdwahrnehmung auf Grundlage der eigenen Persönlichkeit trainieren.
  • Wie sehe ich mich? Wie sehen mich andere? Übungen zur besseren eigenen Einordnung und zum Selbst- und Fremdverständnis anhand der Persönlichkeits-Typologie/ Erfolgreiche Strategien im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten in Konfliktsituationen anwenden.
  • Wie kann ich zwischenmenschliche Konflikte erfolgreich lösen? Situative Fallbeispiele mit Analyse, Lösungsstrategien/ Einführung in die Reflexionsgesetze und ihre Anwendung im Alltag/ Training und Stärkung der Gefühlsebene.
  • Wie steigere ich mein Selbstwertgefühl und meine Eigenliebe? Unterscheidung von Selbstbewusstsein und Selbstwert/ verschiedene Formen von Liebe und Methoden ihrer Bekräftigung, Fallbeispiele zu unterschiedlichem Werterleben verschiedener Persönlichkeitstypen/ Praxistipps zur Stärkung eigener Potenziale.
  • Wahrnehmung – Wahrheit – Wirklichkeit? Ego-Problematik und die dahinter wirkenden Ängste erkennen, Innen- und Außenansichten/ Wirkungsweisen und Folgen gelungener und schlechter verbaler und nonverbaler Kommunikation im Umgang mit Mitmenschen aufspüren.
  • Wie verändere ich meine Glaubenssätze? Was sind Glaubenssätze und wo liegt ihr Ursprung/ nachhaltige Strategien zum Loslassen schädlicher und Aufbau hilfreicher Glaubenssätze kennenlernen/ Kompetenzen der Selbstermächtigung aufbauen und Selbstwirksamkeit trainieren
  • Was ist der Sinn und das Warum in meinem Leben? Selbst-Definition üben, Eigenmotivation schulen, Herzenswünschen erspüren und umsetzen.
  • Negative Gefühle in Freude verwandeln Meditation
 

NICHTS VERÄNDERT SICH, BIS DU DICH SELBST VERÄNDERST. DANN VERÄNDERT SICH ALLES!

 

Das Seminar beginnt um 9 Uhr und endet um ca. 19 Uhr.
Seminar-Tag: Freitag 
Seminar-Teilnehmer: max. 10 Personen

Auf Wunsch erhältst Du intensives Einzel-/Gruppen Coaching zu all meinen Seminarthemen und darüber hinaus.

Deine FG-COMMUNITY

Bereichere Dein Herz

Der Newsletter von Franz Gotta

Franz Gottas Podcast